Werner Ruland

† 25.05.2019
Herr Ruland war Volljurist und hat die Ausbildung für Finanzbeamte des höheren Dienstes in der saarländischen Finanzverwaltung durchlaufen. Nach seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Syndikus in der Saarländischen Eisen- und Stahlindustrie (Burbacher Hütte) hat sich Herr Ruland 1969 mit der Gründung eines Beratungsunternehmens selbständig gemacht. Seit 1971 war er als Bauträger und Projektentwickler im gesamten Bundesgebiet erfolgreich tätig. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung war Herr Ruland, als Mentor für Herrn Koch vor allem im strategischen Bereich, bis 2019 täglich aktiv. Herr Ruland plante und realisierte über 80 Projekte im wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilienbereich.
Geschäftsführer Martin B. Koch
Diplom-Kaufmann
Diplom Gutachter Immobilienbewertung (EIA)
Als gelernter Diplom-Kaufmann in den Fächern Handelsmanagement, Marketing und Human Resources arbeitete Herr Koch bereits während seines Studiums bei der Ruland-Firmengruppe. Nach seinem Universitätsabschluss gründete Herr Koch das Unternehmen PT Koch & Hagner Management in Indonesien, welches sich auf das Management und die Vermietung von Villen auf der Insel Lombok spezialisiert hat. 2014 gab Herr Koch den operativen Geschäftsbetrieb seines Unternehmens in Indonesien ab, um als Geschäftsführer der Ruland Objektgesellschaft mbH in enger Zusammenarbeit mit Herrn Ruland Immobilienprojekte, mit Schwerpunkt im Berliner Wohnungsmarkt, zu realisieren. Herr Koch leitet derzeit alle aktuellen Projekte der Ruland-Firmengruppe.